10 Comments

  1. WIEBKEMBG
    24. Januar 2017 @ 13:30

    Hey liebe Miriam!

    Das sind wirklich gute Tipps, die ich auf jeden Fall berücksichtigen werde, wenn ich mal nach Marrakesch fliege 🙂

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    Reply

    • Miriam
      24. Januar 2017 @ 15:45

      Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat! 🙂 Du solltest unbedingt mal dort vorbeischauen – es ist wirklich eine ganz bezaubernde Stadt! 🙂
      GLG Miriam

      Reply

  2. Kathleen
    24. Januar 2017 @ 17:01

    Das sind wirklich sehr hilfreiche Tipps 🙂 In anderen Ländern ist so etwas schon immer gut zu wissen, wie man sich in manchen Situationen am besten verhalten sollte.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Reply

  3. Carrie
    24. Januar 2017 @ 17:49

    Danke für deinen großartigen Beittag
    http://carrieslifestyle.com

    Reply

  4. katy fox
    24. Januar 2017 @ 18:32

    toller einblick 🙂
    hat mir sehr gut gefallen der beitag 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Reply

  5. AnnaLucia
    24. Januar 2017 @ 23:52

    Das hört sich ja doch alles sehr positiv an!
    Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es für Frauen alleine ohne Mann in den Straßen von Marrakesch nicht so sicher sein soll. Aber da habe ich wohl den falschen Gerüchten Glauben geschenkt. Dein Bericht ist ja wirklich total gegenteilig und das finde ich wirklich gut. Da kann ich dann doch mal ganz ungezwungen eine Reise in Richtung Marrakesch planen!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    Reply

    • Miriam
      26. Januar 2017 @ 9:25

      Nein, also wir hatten zum Glück nur positive Erfahrungen. Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht vorsichtig sein sollte. Aber mit ein wenig Hausverstand und Respekt vor anderen Kulturen kommt man sehr gut rum! 🙂
      GLG Miriam

      Reply

  6. Conny
    2. September 2017 @ 13:59

    Hallo Miriam !
    Danke für Deine Tipps ! Ich fliege in 3 Tagen mit meiner Schwester nach Marrakesch und bin schon sehr gespannt.
    Wir sieht es mit der Kleiderordnung aus ? Ich habe gelesen daß man sich als Frau eher bedeckt kleiden sollte wenn man z.B. auf den Souks unterwegs ist. Also keine Tops und zu kurzen Hosen ?!?

    Liebe Grüße
    Conny

    Reply

    • Miriam
      4. September 2017 @ 8:19

      Hi Conny, das haben wir auch im Vorfeld gelesen. Da wir im Jänner dort waren hatten wir eh meistens lange Tops und lange Hosen an, allerdings sind uns auch sehr knapp bekleidete Frauen unterwegs begegnet. Ich würde euch raten zur Sicherheit immer einen Schal o.Ä. in der Handtasche zu haben, damit ist im Notfall schnell für Abhilfe gesorgt. Generell würde ich zwar vorsichtig sein, aber mir nicht zu viele Gedanken machen – Marokko ist tatsächlich schon sehr westlich in diesen Dingen.

      Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Marrakesch!! 🙂
      LG

      Reply

  7. Conny
    4. September 2017 @ 9:15

    Liebe Miriam,
    herzlichen Dank für Deine Antwort das ist sehr hilfreich ☺
    Schals sind auch schon im Koffer
    Freue mich riesig auf unseren Trip

    Grüße mir Salzburg ganz herzlich, wie haben viele Freunde dort

    LG
    Conny

    Reply

Leave a Reply